Sport: Höhenjagd im Kirchsteigfeld
Der SC Potsdam richtet am Sonntag das 16. Stabhochsprung-Meeting aus
Stand:
Das jährliche Stabhochsprungmeeting des SC Potsdam, das immer Ende August auf dem Marktplatz im Kirchsteigfeld ausgetragen wird, erlebt am Sonntag seine nunmehr 16. Auflage. Bisher gab es immer spannende Wettbewerbe bei den Männern, Frauen und seit einigen Jahren beim Nachwuchs zu sehen: „Und so wird es auch in diesem Jahr sein“, sagt SCP-Geschäftsführer Peter Rieger. „Obwohl an diesem Wochenende mehrere Springen und Leichtathletikmeetings ausgetragen werden, ist es uns gelungen, dennoch interessante Athleten für Potsdam zu gewinnen“, so Rieger. Einer, der für den Sonntag bereits zugesagt hatte, fehlt allerdings: Der EM-Sechste von Barcelona, Fabian Schulze (Stadtwerke München), hat kurzfristig für Brüssel eine Startverpflichtung erhalten.
So gehen u. a. Björn Otto (Bayer Uerdingen/Dormagen), der amtierende Deutsche Juniorenmeister Karsten Dilla (Uerdingen/Dormagen), Michel Frauen, Richard Spiegelburg und Lars Börgeling (alle Bayer Leverkusen), die Höhenjagd innerhalb des Sparkassensporttages an. Dazu kommen Mateusz Didenko (Polen), Jan Kudlicka, Stephan Janácek sowie Michael Ballner (alle Tschechien). Sprungtalent Karsten Dilla war mit seinen in Regensburg übersprungenen 5,40 m trotz der Goldmedaille völlig unzufrieden. „Ich will zeigen, dass ich in der Lage bin, größere Höhen zu meistern.“
Mit einigen Athleten ist der SCP noch in Verhandlung – ab 15 Uhr soll ein zehn bis zwölf Athleten starkes Feld präsentiert werden. Zuvor testet sich ab 12 Uhr der Nachwuchs. Gerhard Pohl
Gerhard Pohl
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: