zum Hauptinhalt

Sport: Höhepunkt zum Saisonschluss

Potsdamer Kickers 94 sind im Pokalendspiel leichter Favorit

Stand:

Eine lange Saison geht am Freitagabend im Fußballkreis Havelland-Mitte zu Ende. Wenn Schiedsrichter Alexander Gareis aus Rehbrücke um 18.30 Uhr in Elstal das diesjährige Finale des Kreispokalwettbewerbs anpfeift, dann dürfen sich die Besucher auf dem Sportplatz am Ernst-Walter-Weg noch einmal auf einen wahren Höhepunkt freuen. Mit dem Meister Potsdamer Kickers 94 und dem Vize FSV Wachow/Tremmen treffen die beiden stärksten Kreisligateams der Saison aufeinander.

Nach dem souverän errungenen und vor allem erspielten Kreismeistertitel wollen sich die Schützlinge von Trainer Stephan Ranz natürlich mit einem Sieg wenn möglich für eine lange Zeit aus dem hiesigen Fußballkreis verabschieden.  Betrachtet man die engagierte Arbeit der Verantwortlichen an der Kirschallee über die vergangenen Jahre hinweg, ist das Ende der Fahnenstange durchaus noch nicht erreicht. Stephan Ranz wird seine Truppe noch einmal richtig auf ihre erste Finalteilnahme einstellen. Ziel ist das Double. Die Kickers nehmen in dem Treffen eine leichte Favoritenstellung ein. Sie gewannen das Punktspiel in Tremmen mit 3:1. Im Rückspiel vor vier Wochen gab es ein 2:2-Unentschieden, da war allerdings bei den Potsdamern schon etwas die Luft raus.

Die Mannschaft des FSV Tremmen/Wachow hat sich in den vergangenen Jahren ebenfalls kontinuierlich entwickelt. Sie steht wie das Team der Kickers auch zum ersten Mal im Cupfinale und möchte natürlich dem Favoriten möglichst ein Bein stellen. Das wäre dann auch ein gelungener Saisonabschluss. Mit einem möglichen Erfolg im Rücken und der daraus resultierenden Motivation möchte Trainer Tino Anders m August die neue Saison in Angriff nehmen und einen neuen Versuch in Richtung Kreismeistertitel starten. In der Besetzung gehören die Tremmener schon heute zu den Top-Favoriten des neuen Spieljahrs. Von Seiten der Zuschauer werden die Tremmener bestimmt mehr Unterstützung in Elstal bekommen. Naturgemäß liegt die Sympathie des neutralen Betrachters beim leichten Außenseiter – also wiegt der Zuschauerbonus beim Vizemeister.

Anlässlich der WM gibt es in Elstal bereits ab 17 Uhr ein Vorspiel der Elstaler A-Junioren gegen eine internationale Truppe. Diese besteht aus jeweils einem jugendlichen Spieler eines teilnehmenden WM-Landes. Das neue Spieljahr beginnt für alle Spielklassen am 19./20.August 2006. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })