Sport: Hoher 23:7-Sieg des OSC Potsdam in Fulda
Mit einem deutlichen 23:7 (5:1, 4:3, 8:1, 6:2)-Sieg vor über 600 Zuschauern beim Aufsteiger Wasserfreunde Fulda starteten die Wasserballer des OSC Potsdam am Samstag in die neue Erstliga-Saison, in der sie nach dem Abstieg im Frühjahr aus der Hauptrundengruppe A nun in der B-Gruppe spielen. „Die Jungs haben Spaß im Wasser, und das hat sich auch im Ergebnis ausgedrückt.
Stand:
Mit einem deutlichen 23:7 (5:1, 4:3, 8:1, 6:2)-Sieg vor über 600 Zuschauern beim Aufsteiger Wasserfreunde Fulda starteten die Wasserballer des OSC Potsdam am Samstag in die neue Erstliga-Saison, in der sie nach dem Abstieg im Frühjahr aus der Hauptrundengruppe A nun in der B-Gruppe spielen. „Die Jungs haben Spaß im Wasser, und das hat sich auch im Ergebnis ausgedrückt. Wir haben vom ersten Viertel an gezeigt, wer Chef im Becken ist“, erklärte Potsdams Trainer Alexander Tchigir, dessen Mannschaft mit diesem klaren Ergebnis erster Tabellenführer ist.
Für Potsdam trafen Spencer Hamby (5 Tore), Artur Tchigir (4) – der zum besten Spieler der Partie gekürt wurde –, Marc Langer, Matteo Dufour, Tobias Letz (je 3), Jan Zoske, Philipp Boreck (je 2) und Christian Saggau. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: