zum Hauptinhalt
Bürgerhaus Bornim

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Hommage an Gartenphilosoph Karl Foerster: Bürgerhaus Bornim lädt zur poetischen Lesung

Eine Hommage an den berühmten Gartenphilosophen Karl Foerster findet im November im Bürgerhaus Bornim statt. Die Gedichte werden von Fotografien Frank Schröders begleitet.

Von Anastasiia Pykhtina

Stand:

„Blaue Blüten – Blauer Garten“ ist ein poetisches Zwiegespräch zwischen Gärtner und Dichterin – eine Hommage an den berühmten Gartenphilosophen Karl Foerster. Ursula Kramm Konowalow lädt alle Interessierten am Dienstag, dem 18. November, um 19 Uhr zu einer Lesung im Bürgerhaus Bornim, Potsdamer Straße 90, ein.

Die Veranstaltung bringt Naturbetrachtung, Lyrik und Lebensweisheit zusammen und führt die Zuhörenden in eine Welt, in der Garten und Poesie miteinander verbunden sind. Die Gedichte stammen aus dem Band „BlütenBlätterTräume“ (Treibgut Verlag Berlin) und werden begleitet von Fotografien Frank Schröders.

Die Veranstaltung soll zum Innehalten einladen – für alle, die den Garten nicht nur als Ort, sondern als Quelle poetischer Inspiration begreifen. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Bürgerhauses Bornim.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })