Landeshauptstadt: Horstweg für Wochen nur noch Einbahnstraße
Teltower Vorstadt - Der viel befahrene Horstweg ist ab dem nächsten Montag ab der Heinrich-Mann-Allee nicht mehr in Richtung Nuthestraße befahrbar. Verboten ist es Fahrern dann auch, vom Horstweg aus stadteinwärts nach rechts in die Heinrich-Mann-Allee einzubiegen.
Stand:
Teltower Vorstadt - Der viel befahrene Horstweg ist ab dem nächsten Montag ab der Heinrich-Mann-Allee nicht mehr in Richtung Nuthestraße befahrbar. Verboten ist es Fahrern dann auch, vom Horstweg aus stadteinwärts nach rechts in die Heinrich-Mann-Allee einzubiegen. Diese neuen gravierenden Verkehrsbehinderungen erklärte die Stadtverwaltung am Freitag mit den laufenden Bauarbeiten, die derzeit bereits an der Kreuzung Horstweg/ Heinrich-Mann-Allee stattfinden.
Vor allem aus Arbeitsschutzgründen werde mehr Platz als bisher benötigt, erklärte ein Sprecher der Stadtverwaltung. Bis zum 2. November, also knapp drei Wochen lang, soll der Horstweg demnach nur als Einbahnstraße befahrbar sein. Eine großräumige Umleitung über die Heinrich-Mann-Allee und die Straße An der Alten Zauche werde eingerichtet, hieß es weiter. Der Stadtsprecher warnte vor erhöhter Staugefahr. Zudem appellierte er, im Baustellenbereich erhöhte Aufmerksamkeit walten zu lassen.
Die Straßen- und Leitungsbauarbeiten am Horstweg sollen bis Februar 2013 dauern. Schon jetzt wird die Kreuzung mit einer mobilen Ampel geregelt. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: