Sport: HSC-Damen zum dritten Mal im Finale
Die Handballerinnen des HSC Potsdam bestreiten am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gegen den Frankfurter HC II das Hinspiel im Finale des Brandenburger Handballpokals. Die Punktebilanz der laufenden Saison gegeneinander ist ausgeglichen.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam bestreiten am Sonntag um 13 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gegen den Frankfurter HC II das Hinspiel im Finale des Brandenburger Handballpokals. Die Punktebilanz der laufenden Saison gegeneinander ist ausgeglichen. Während der HSC in Frankfurt siegte, mussten die Potsdamerinnen vor heimischer Kulisse die zwei Punkte abgeben. „Wir stehen bereits zum dritten Mal im Finale in unserer erst fünfjährigen Vereinsgeschichte“, sagt Hauptsponsor Günther Rhauda. „Leider haben wir es jedoch leider noch nie geschafft, den Pokal nach Potsdam zu holen. Nun sind wir endlich mal dran."
In den vergangenen beiden Wochen bereitete sich die Damenmannschaft des HSC intensiv auf ihren Gegner vor; Trainer Sascha Gremmel kann auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen: „Ich habe die Mannschaft gut eingestellt auf dieses Spiel. Nun müssen wir unser Können nur noch auf dem Feld umsetzen.“ K. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: