Sport: HSC Potsdam beginnt am 17. 9. beim TV Ellerbek
Die Handballerinnen des HSC Potsdam beginnen am kommenden Montag mit den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost. Trainer Dieter Döffinger bittet die Spielerinnen zunächst zu einer Laufeinheit.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam beginnen am kommenden Montag mit den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga Nordost. Trainer Dieter Döffinger bittet die Spielerinnen zunächst zu einer Laufeinheit. Vom 28. bis zum 30. Juli fährt der Aufsteiger ins thüringische Schlotheim, wo es im Rahmen eines Kurztrainingslagers zu mehreren freundschaftlichen Vergleichen kommen wird.
Am Montag will der Verein zumindest eine personelle Verstärkung öffentlich machen. „Wir sind bemüht, einige weitere Spielerinnen für uns zu gewinnen. Im Wesentlichen sieht es jedoch so aus, dass der Fortgang unserer Angriffsspielerin Sylvia Kalina nach Altlandsberg der einzige bleiben wird“, bemerkte die Vereinsvorsitzende Marlies Reusner.
Fest steht mittlerweile, dass der HSC Potsdam sein Heimspiel in der 1. Runde im Wettbewerb um den DHB-Pokal gegen den sächsischen Zweitligisten HSV Neustadt-Sebnitz am 2. September in Ludwigsfelde austragen wird. In der Meisterschaft beginnen die Potsdamerinnen am 17. September mit einem Auswärtsspiel beim TSV Ellerbek. Am Wochenende darauf kommt die zuletzt knapp am Zweitliga-Aufstieg gescheiterte HSG Tarp/Wanderup nach Potsdam. Für den HSC geht es sportlich darum, den quasi durch die Hintertür erhaltenen Startplatz in der dritthöchsten Spielklasse zu behaupten. Th. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: