zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam erwartet FHC II

Bei Spielen gegen Reserveteams von Bundesligisten muss man immer mit Unwägbarkeiten rechnen. Dieter Döffinger, der Trainer der Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam, ist denn vor dem morgigen Heimspiel gegen den Frankfurter HC II (14 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) auch gespannt, mit welchem Personal der Gast in die Partie geht.

Stand:

Bei Spielen gegen Reserveteams von Bundesligisten muss man immer mit Unwägbarkeiten rechnen. Dieter Döffinger, der Trainer der Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam, ist denn vor dem morgigen Heimspiel gegen den Frankfurter HC II (14 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee) auch gespannt, mit welchem Personal der Gast in die Partie geht. „Unabhängig davon wollen wir jedes unserer sechs noch ausstehenden Punktspiele gewinnen“, so Döffinger.

Im morgigen Heimspiel wird Sylvia Kalina aller Voraussicht nach fehlen. Die antrittsschnelle Angreiferin hatte zuletzt Probleme an der Schulter und konnte nach überstandener Grippe in der laufenden Woche lediglich einmal mit dem Team trainieren. Ansonsten, so Döffinger, sind alle Spielerinnen mit von der Partie. Die Potsdamerinnen wollen in den verbleibenden Wochen der laufenden Saison ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem souveränen Spitzenreiter MTV Altlandsberg, morgen Gastgeber für die SG GutsMuths/BTSV Berlin, behaupten. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })