zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam gewann mit Mühe 20:17

Die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam besiegten gestern Nachmittag vor 100 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee den Aufsteiger SG TMBW Berlin mit 20:17 (9:8). Trotz des Sieges konnte die Gesamtleistung der Potsdamerinnen nicht überzeugen.

Stand:

Die Oberliga-Handballerinnen des HSC Potsdam besiegten gestern Nachmittag vor 100 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee den Aufsteiger SG TMBW Berlin mit 20:17 (9:8). Trotz des Sieges konnte die Gesamtleistung der Potsdamerinnen nicht überzeugen. Eine Vielzahl an Abspielfehlern und etliche Fehlwürfe standen einem unterhaltsameren Spielverlauf regelrecht im Weg.

Im Feldspiel sah man den HSC ohne die fachliche Anleitung des für diese Partie gesperrten Trainers Gerhard Wartenberg lange nicht so strukturlos wie gestern. Glücklicherweise verfügte der Kontrahent nicht über die spielerischen und athletischen Mittel, sich dies zunutze zu machen.

Einzig die durchgängig zwischen den Pfosten stehende Annelie Freitag bot beim insgesamt neunten Saisonsieg den von ihr gewohnten guten Leistungsstandard, hatte allerdings mit der Wurfschärfe des Gegners auch keine ernsthaften Probleme. T. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })