zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam ins Trainingslager nach Tschechien

Während der vergangenen Tage haben sich die Handballerinnen des HSC Potsdam auf dem Uni-Sportplatz am Neuen Palais vorwiegend leichtathletisch betätigt. Mit Blick auf die kommende Saison in der Regionalliga Nordost werden im täglichen Training die Grundlagen erarbeitet.

Stand:

Während der vergangenen Tage haben sich die Handballerinnen des HSC Potsdam auf dem Uni-Sportplatz am Neuen Palais vorwiegend leichtathletisch betätigt. Mit Blick auf die kommende Saison in der Regionalliga Nordost werden im täglichen Training die Grundlagen erarbeitet. „Alle ziehen ordentlich mit, mehr gibt es zurzeit eigentlich nicht zu sagen“, so Trainer Dieter Döffinger.

Morgen fahren die Spielerinnen erst einmal ins Trainingslager nach Mala Upa in Tschechien. Im August nimmt der Verein nacheinander an Turnieren in Neubrandenburg und Schlotheim teil. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison findet am 2. September in Ludwigsfelde statt, wenn es im DHB-Pokal gegen den Zweitligisten HSV Neustadt-Sebnitz geht. In die Regionalliga-Saison startet der HSC Potsdam am 17. September beim TV Ellerbek. Neu im Team ist Monique Hafenmeyer, die vom Oberligisten Lok Rangsdorf kam. In der kommenden Woche, so Dieter Döffinger, werden aller Wahrscheinlichkeit nach weitere neue Spielerinnen beim HSC Potsdam den Trainingsbetrieb aufnehmen. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })