Sport: HSC Potsdam mit erster Saisonpleite
Die Handballerinnen des HSC Potsdam verloren am Samstag ihr erstes Spiel in der Oberliga Berlin-Brandenburg gegen den HSV Falkensee mit 22:24 (11:14). Den Anfang verschliefen die Potsdamerinnen völlig, so dass die Gäste schnell mit 1:4 in Führung gingen.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam verloren am Samstag ihr erstes Spiel in der Oberliga Berlin-Brandenburg gegen den HSV Falkensee mit 22:24 (11:14). Den Anfang verschliefen die Potsdamerinnen völlig, so dass die Gäste schnell mit 1:4 in Führung gingen. Die Abwehr auf Potsdams Seite fand kein Rezept gegen die agilen Damen aus Falkensee. Hinzu kam eine schlechte Abschlussquote und zu viele Technikfehler. Beim Stand von 11:15 ging es in die Pause.
Auch die zweite Hälfte brachte keine Besserung. Erst ab der 50. Minute übten die Potsdamerinnen Druck aus. Nach einem zwischenzeitlichen 13:18-Rückstand gelang es ihnen in der 56. Minute, zum 21:21 auszugleichen. Ein letzter Hoffnungsschimmer auf den Sieg wurde aber durch zwei technische Fehler im Konterspiel vereitelt. Im Gegenzug legten die Gäste nach und besiegelten die 22:24-Niederlage für den HSC Potsdam.
HSC: Gremmel, Sommer, Seidel, Schemel (6), Neff, Wuttke, Pohlmann (2/2), Skorzynska (2), Gratz (1), Block (3), Baum, Hafenmayer (6), Lorenz (2).K. P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: