Sport: HSC Potsdam mit Punktgewinn
Die Regionalliga-Handballerinnen des HSC Potsdam kamen gestern Nachmittag in ihrem Meisterschafts-Heimspiel gegen den TSV Ellerbek zu einem 26:26 (10:17). Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee verdienten sich die Gastgeberinnen den Punktgewinn nach der Pause durch unbedingte körperliche Bereitschaft.
Stand:
Die Regionalliga-Handballerinnen des HSC Potsdam kamen gestern Nachmittag in ihrem Meisterschafts-Heimspiel gegen den TSV Ellerbek zu einem 26:26 (10:17). Vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee verdienten sich die Gastgeberinnen den Punktgewinn nach der Pause durch unbedingte körperliche Bereitschaft. Binnen elf Minuten hatten sie den klaren Pausenrückstand egalisiert. Die gute Torwartleistung von Ute Sommer und einige von Susanne Lorenz und Christin Wolter erfolgreich zum Abschluss gebrachte Tempogegenstöße beeindruckten die zuvor klar dominierenden Hamburgerinnen später sichtlich.
Der Verein verabschiedete vor der Partie Kreisspielerin Anja Machowetz, die aus beruflichen Gründen in die Schweiz umsiedelt.
HSC Potsdam: Gremmel, Sommer; Sense (5), Wenzel (1), Hafenmayer (2), Wolter (10/4), Pohlmann (1), Wuttke, Machowetz (1), Skorzynska (1), Lorenz (5).thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: