zum Hauptinhalt

Sport: HSC Potsdam sicher ins Pokal-Halbfinale

Die Handballerinnen des HSC Potsdam qualifizierten sich am Sonntag in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen durch ein 30:18 (12:11) über den MTV Altlandsberg II für das Halbfinale im diesjährigen Wettbewerb um den Landespokal.Der gastgebende Oberligist begann die Partie druckvoll, führte gegen den aktuellen Spitzenreiter der Brandenburgliga bereits mit 11:6 (19.

Stand:

Die Handballerinnen des HSC Potsdam qualifizierten sich am Sonntag in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen durch ein 30:18 (12:11) über den MTV Altlandsberg II für das Halbfinale im diesjährigen Wettbewerb um den Landespokal.

Der gastgebende Oberligist begann die Partie druckvoll, führte gegen den aktuellen Spitzenreiter der Brandenburgliga bereits mit 11:6 (19.) und leistete sich dann bis zur Pause eine Schwächephase. Dank einer konzentrierter geführten zweiten Spielhälfte, in der Torhüterin Annelie Freitag sehr gut hielt und Vivien Erdmann und Franziska Dahnert im Vorwärtsgang durch ihre Konsequenz beim Torwurf beeindruckten, setzten sich die Potsdamerinnen noch klar durch. „Wir haben unsere gute Form heute nach hinten heraus bestätigen können“, freute sich Trainer Gerhard Wartenberg.

HSC Potsdam: Freitag, Sommer; Erdmann 12/1, Wuttke 2, Dahnert 9, Gratz 2, Chmurski 3, Thomschke 2, Schreiterer, Hafenmayer. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })