Sport: HSC Potsdam weiter auf Erfolgskurs
Die Handballerinnen des HSC Potsdam gewannen gestern Nachmittag ihr Heimspiel in der Oberliga Berlin-Brandenburg gegen den HSV Falkensee mit 29:16 (13:7). Vor 100 Zuschauern in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen dominierten die Gastgeberinnen deutlich und vergaben dabei noch etliche gute Gelegenheiten (u.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam gewannen gestern Nachmittag ihr Heimspiel in der Oberliga Berlin-Brandenburg gegen den HSV Falkensee mit 29:16 (13:7). Vor 100 Zuschauern in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen dominierten die Gastgeberinnen deutlich und vergaben dabei noch etliche gute Gelegenheiten (u.a. drei Siebenmeter).
„Ich bin mit der Leistung grundsätzlich zufrieden. Wir haben uns auf Grundlage unserer guten Athletik deutlich durchgesetzt und bewiesen, dass wir auch in der Schlussphase noch in der Lage sind, erfolgreich Konter zu laufen“, sagte HSC-Trainer Gerhard Wartenberg vor dem Hintergrund der Tatsache, dass derzeit fast alle Spielerinnen durchgehend beansprucht sind. Vivien Erdmann musste gestern mit erlittener schwerer Rippenprellung ins Krankenhaus.
HSC Potsdam: Freitag; Erdmann 8/1, Wuttke 3, Rode 3, Gratz 1, Dahnert 8/4, Schreiterer 1, Thomschke, Chmurski 1, Hafenmayer 4. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: