Sport: HSC Potsdam will Chance auf Pokalsieg wahren
Die Handballerinnen des HSC Potsdam treffen am morgigen Samstag im ersten von zwei Finalspielen um den Pokal des Handball-Verbandes Brandenburg (HVB) auswärts auf den Frankfurter HC II (16 Uhr, Sporthalle Sabinusstraße). „Obwohl unsere Vorbereitungen nicht optimal verliefen, wollen wir in Frankfurt ordentlich durchkommen und uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel sichern“, sagte Gerhard Wartenberg, der morgen gegen den aktuellen Meister der Oberliga Berlin/Brandenburg sein komplettes Aufgebot zum Einsatz bringen kann.
Stand:
Die Handballerinnen des HSC Potsdam treffen am morgigen Samstag im ersten von zwei Finalspielen um den Pokal des Handball-Verbandes Brandenburg (HVB) auswärts auf den Frankfurter HC II (16 Uhr, Sporthalle Sabinusstraße). „Obwohl unsere Vorbereitungen nicht optimal verliefen, wollen wir in Frankfurt ordentlich durchkommen und uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel sichern“, sagte Gerhard Wartenberg, der morgen gegen den aktuellen Meister der Oberliga Berlin/Brandenburg sein komplettes Aufgebot zum Einsatz bringen kann. Das Final-Rückspiel findet am 22. Mai ab 16 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee statt.
Nach wie vor steht im Fall des HSC Potsdam eine Entscheidung des HVB-Schiedsgerichtes zur von der Mannschaft gewünschten Spielrechtsübertragung des bisherigen Oberliga-Teams auf den SV Motor Babelsberg aus. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: