zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Humboldt-Buchhandlung vermietet

Innenstadt – Ein Küchenstudio soll in der ehemaligen Alexander-von-Humboldt-Buchhandlung eröffnen. Der Kommunale Immobilien Service (KIS) vermietete die Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Straße bereits zum 1.

Stand:

Innenstadt – Ein Küchenstudio soll in der ehemaligen Alexander-von-Humboldt-Buchhandlung eröffnen. Der Kommunale Immobilien Service (KIS) vermietete die Räumlichkeiten in der Friedrich-Ebert-Straße bereits zum 1. Dezember vergangenen Jahres, erklärte Stadt-Sprecherin Rita Haack gestern auf PNN-Anfrage. Es handele sich dabei jedoch „nicht um die endgültige Nutzung“, betonte Haack. Der Mietvertrag gelte befristet bis zum 30. November 2008.

Wann die Verkaufsausstellung für Küchen eröffnen wird, ist unklar. In den vergangenen Tagen begannen aber hinter verklebten Schaufenstern offenbar Vorbereitungs- und Renovierungsarbeiten.

Die Humboldt-Buchhandlung hatte Ende Juli 2006 schließen müssen. Wegen sinkender Umsätze hatten die beiden Betreiberinnen im Mai 2006 Insolvenz angemeldet. Für die Räume hatte sich auch die Stadt- und Landesbibliothek interessiert, hieß es damals. Ende September 2006 fand in den Verkaufsräumen das „1. Kinder-Forum Potsdam“ statt. Organisator war das Kinder- und Jugendbüro vom Stadtjugendring. JaHa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })