Sport: HV Werder besiegt Spitzenreiter
Überraschungssieg des HV Grün-Weiß Werder in der Ostsee-Spree-Oberliga: Die Blütenstädter haben den Spitzenreiter HSV Insel Usedom mit 32:21 Toren (14:10) geschlagen und damit dem Liga-Primus am 17. Spieltag die erste Saisonniederlage zugefügt.
Stand:
Überraschungssieg des HV Grün-Weiß Werder in der Ostsee-Spree-Oberliga: Die Blütenstädter haben den Spitzenreiter HSV Insel Usedom mit 32:21 Toren (14:10) geschlagen und damit dem Liga-Primus am 17. Spieltag die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Gäste von der Ostsee hatten am vergangenen Samstag nie eine Chance zum Sieg. Werder hält mit dem nunmehr vierten Tabellenplatz Anschluss an das Spitzentrio.
Wie aus einem Guss hat sich das Werderaner Team präsentiert. Gegen die Grünweißen mit den überragenden Torwart Tom Lessig, Spielmacher Sascha Klimczak (9 Tore) und Linksaußen Caspar Jacques (10 Tore) hatte Usedom kein Mittel gefunden, um die Blütenstädter in ihrem Lauf zu stoppen. Auch die Fans in der ausverkauften Werderaner Sporthalle waren über das gesamte Spiel nicht zu halten. Sie trugen ihre Mannschaften euphorisch zum spektakulären Sieg.
„Alle Spieler haben heute Großartiges geleistet“, sagte Trainer Silvio Krause. „Dieser Erfolg gibt uns Selbstvertrauen für die nächsten schweren Aufgaben in der Liga und für das Achtelfinale in der Deutschen Amateur-Pokalmeisterschaft am 22. Februar in Hessen.“ Am kommenden Samstag reisen die Werderaner zum Tabellenzweiten HC Cottbus in die Lausitz . sd
Werder: Lessig, Petsch; Nehls (2), Harnge (1), Drescher (2), Finck, Huntz (4), Klimczak (9), König (3), Petsch, Borrmann, Stachowiak (1), Jacques (10), Kreuzberger
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: