Sport: Im Angriff zu harmlos
SV Babelsberg 03 II unterliegt in Seelow 0:2
Stand:
Erstmals unterlag die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 am Sonntagnachmittag in einem Punktspiel gegen den SV Victoria Seelow und verpasste dadurch zugleich die Gelegenheit, in der Tabelle der Fußball-Brandenburgliga zum Zweitplatzierten TuS Sachsenhausen aufzuschließen. Dabei begann die Partie im Oderbruchstadion aus Babelsberger Sicht verheißungsvoll, die Reserveelf dominierte zunächst das Geschehen und hatte einige Gelegenheiten, um frühzeitig in Führung zu gehen. Ein Heber von der Grundlinie von Kon-Hoo Lee kratzten die Seelower gerade noch aus dem Gehäuse (3.), Kofi Schulz wurde nach schönem Zuspiel von Lee in der Mitte im letzten Moment geblockt (10.) und Fatih Aydogdu scheiterte mit einem Distanzschuss an Schlussmann Rafal Lopusiewicz (14.). Anschließend verloren die Nulldreier aber mehr und mehr den Faden – Sascha Kloss hämmerte das Leder unhaltbar unter die Latte (45.).
Nach dem Wechsel mühten sich die Gäste redlich um den Ausgleich, die spielerische Überlegenheit konnte aber nur selten in Tormöglichkeiten umgemünzt werden. Einen Distanzschuss von Alexandropulos lenkte Marc-Philipp Zuch gerade noch um den Pfosten (56.), dann aber war auch er nach einer sehenswerten Kombination machtlos. Kruber spielte überlegt in die Gasse auf Sebastian Jankowski, der legte quer auf Robert Budzalek, welcher das Leder unbedrängt im Kasten versenken konnte (69.). Damit war das Spiel entschieden.
Babelsberg II: Zuch; Kinsky, Von-Piechowski, J. Schmidt, Schulze (78. Käpnick); Opper, Lee, Scharfenberg (69. Ronis), Dogan; Aydogdu (58. Michaelis), Schulz.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: