1. FFC TURBINE POTSDAM: Im DFB-Pokal-Halbfinale zum FCR Duisburg
Schwerer konnte es nicht kommen: Im Halbfinale des diesjährigen DFB- Pokalwettbewerbs der Frauen muss Turbine Potsdam zum Cup- Verteidiger FCR Duisburg. Die Partie – eine Wiederholung des letzten Pokalendspiels, das Turbine am 30.
Stand:
Schwerer konnte es nicht kommen: Im Halbfinale des diesjährigen DFB- Pokalwettbewerbs der Frauen muss Turbine Potsdam zum Cup- Verteidiger FCR Duisburg. Die Partie – eine Wiederholung des letzten Pokalendspiels, das Turbine am 30. Mai 2009 im Berliner Olympiastadion gegen den FCR mit 0:7 verlor – soll am Ostersamstag, dem 3. April, um 14 oder 15 Uhr ausgetragen werden.
„Wir hatten uns einen anderen Gegner gewünscht“, gestand Turbines Mittelfeldspielerin Nadine Keßler, nachdem die Ex-Potsdamerin Nadine Angerer am späten Mittwochabend im ZDF die Halbfinals (außerdem FF USV Jena – Essen-Schönebeck) ausgelost hatte.
„Aber was soll’s. Dann müssen wir eben Duisburg schlagen, um ins Endspiel zu kommen.“
Auch Turbine-Trainer Bernd Schröder rollte zwar mit den Augen, erklärte aber: „Fußball ist kein Wunschkonzert.“ Er sei zumindest froh, dass die Partie in Duisburg stattfindet, „weil wir dort bisher immer ganz gut aussahen“. Zugleich wies Schröder darauf hin, dass sein Team – sollten Turbine und Duisburg das Halbfinale der UEFA Women’s Champions League erreichen – innerhalb von 26 Tagen viermal auf den derzeit punktgleichen Tabellenzweiten FCR treffen würde: in der Bundesliga (24. März), im DFB Pokal und dann international (10. und 18. April). M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: