zum Hauptinhalt

Sport: Im Kreispokal alle Favoriten im Achtelfinale

Bei der dritten Runde des Fußball-Kreispokals blieben vier Kreisligisten auf der Strecke. Zehn Vertretungen der höchsten Spielklasse des Havellandes sind im Achtelfinale noch dabei.

Stand:

Bei der dritten Runde des Fußball-Kreispokals blieben vier Kreisligisten auf der Strecke. Zehn Vertretungen der höchsten Spielklasse des Havellandes sind im Achtelfinale noch dabei. In Saarmund hatten die Gastgeber leichte Anlaufprobleme gegen Blau-Weiß Pessin. Mit dem 1:0 durch Carsten Raeck (24.) war der Bann gebrochen. Christian Feller (46.) erhöhte auf 2:0; zehn Minuten später besorgte Raeck die Vorentscheidung. Die Gäste kamen durch Sven Hoffmann (75.) und Steven Lieniek (78.) nochmals heran.

Der SV Falkensee/Finkenkrug III unterlag Brieselang mit 1:3. Markus Bressel (25.) besorgte die Brieselanger Führung, Patrick Schlüter (43.) baute sie aus. Christian Mohr (80.) und Ronny Übermuth (90.) trafen zum deutlichen Erfolg. Eine erste Halbzeit mit einer 4:1-Führung in Perwenitz reichte dem RSV Eintracht Teltow zum Weiterkommen. Mike Prignitz eröffnete den Torreigen (9.), Christian Walter egalisierte zwei Minuten später. Manuel Hannemann (20.), Peter Wagenknecht (41.) und nochmals Mike Prignitz in der 43. machten den Sieg perfekt.

Die Beelitzer verloren in der Verlängerung gegen die Potsdamer Sport-Union mit 2:3. Die Potsdamer führten mit 2:0 durch Treffer von Marcel Tenschert (7.) sowie Mathias Alex (75.). Beelitz glich durch Mario Kähling (80.) und Hannes Kayser (87.) aus, doch Marcel Tenschert (110.) bescherte den Gastgebern das Aus.

Für die deutliche Bornimer Führung bei Turbine Potsdam sorgten Matthias Müntner (39.), Ralf Bräuer (48.) und Marcel Busack (67.). Sebastian Paschke gelang der 1:3-Anschluss (81.), Manuel Busch schoss im Gegenzug das 1:4, und mit dem Schlusspfiff kam Patrick von der Heiden für Turbine zum erneuten Gegentor.

Den ersten Saisonsieg feierte der Paulinenaue/Hertefelder TSV mit dem 3:0- Sieg in Groß Kreutz. Für die Gäste trafen Mathias Rieper (44.), Oliver Weiß (74.) und Christian Zantow (80.). Der Schönwalder SV 53 bestätigte bei Lok Elstal III die derzeitig gute Verfassung. Beim klaren 8:0 war Felix Menzel mit drei Toren erfolgreichster Schütze. Fast genauso deutlich das 6:0 von Fortuna Babelsberg II beim TSV Perwenitz II mit sechs verschieden Torschützen. Die Senioren der Potsdamer Sport-Union schickten die Gäste aus Dallgow mit 3:1 nach Hause. Thomas Lüderitz (23.), Jörg Bahms (44.) und Bernd Gottschalkson (59.) sorgten für die Führung; Stefan Gierschner traf für die Gäste.

Im Achtelfinale stehen nun neun Kreisligisten. Mit Elstal und Teltow kommen nur zwei Mannschaften aus der 1. Kreisklasse. Die 2. Kreisklasse ist mit Werder II und den Potsdamer Kickers II ebenfalls zweimal vertreten; aus der 3. Kreisklasse kommen die Kickers III. Der letzte freie Platz wird von den Senioren der PSU eingenommen. Das Achtelfinale wird am 16./17.Dezember 2006 gespielt, die Auslosung erfolgt noch im Oktober. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })