Landeshauptstadt: Im März werden 49 Bäume in Potsdam gefällt
Im gesamten Potsdamer Stadtgebiet müssen im März 49 Bäume gefällt werden. In der Böcklingstraße sollen sechs Roteichen wegen Pilzbefalls entfernt werden.
Stand:
Im gesamten Potsdamer Stadtgebiet müssen im März 49 Bäume gefällt werden. In der Böcklingstraße sollen sechs Roteichen wegen Pilzbefalls entfernt werden. Zwei morsche Rotdorn-Bäume müssen in der Siemensstraße der Verkehrssicherheit weichen. Neben weiteren Fällungen unter anderem in der Allee nach Glienicke, der Drewitzer Straße sowie der Rosa-Luxemburg-Straße, müssen zudem eine Pyramidenpappel in Golm und eine Linde in Fahrland abgeholzt werden.
In Groß-Glienicke werden bis zum 14. März 16 Bäume in der St.-Anna Straße und 13 weitere im Christophorusweg gefällt. Die Abholzungen erfolgen zur Durchführung von Straßenarbeiten. Ein Ersatz sämtlicher Bäume soll durch Neupflanzungen erfolgen.FvH
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: