zum Hauptinhalt

Sport: Im Pokal wieder gegen Schwerin? SC-Volleyballerinnen im Athletiktraining

Wie in der Vorsaison könnte es auch im kommenden November in der 1. Runde des Wettbewerbs um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) zu einem Aufeinandertreffen des Frauenvolleyball-Zweitligisten SC Potsdam mit dem Bundesligisten Schweriner SC kommen.

Stand:

Wie in der Vorsaison könnte es auch im kommenden November in der 1. Runde des Wettbewerbs um den Pokal des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) zu einem Aufeinandertreffen des Frauenvolleyball-Zweitligisten SC Potsdam mit dem Bundesligisten Schweriner SC kommen. Die Potsdamerinnen müssten sich dafür erst einmal im Regionalpokal des Bereiches Nordost durchsetzen und zusätzlich dazu den Sieger des Bereiches Nord (SC Union Emlichheim oder NA. Hamburg II) bezwingen. „Die Sache wird komplizierter als im Vorjahr, weil es den zusätzlichen Vorausscheid gegen den Nord-Pokalsieger damals noch nicht gab“, wertete SC-Trainer Volker Knedel.

Mit Blick auf die kommende Saison bleibt dem SC Potsdam bis zum 31. Juli Zeit, noch zusätzliche personelle Verstärkungen zu verpflichten. Bislang haben acht Spielerinnen ihren Verbleib im Verein schriftlich festgehalten und neue Einjahresverträge unterschrieben (Maria Kleefisch, Kristina Schlechter, Julia Plaschke, Alina Fröhlich, Romy Richter, Susanne Langer, Charlene Spieß, Julia Großner).

Mit Ramona Stucki (ehemals VC Biel/Schweiz) und Patricia Dörfler (VC Olympia Berlin) stehen darüber hinaus zwei Rückkehrerinnen im SC-Aufgebot für die kommende Saison, die der Vorjahres-Tabellenfünfte am 20. September um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen der 1.VC Norderstedt beginnt. Im vierten Jahr seiner neuerlichen Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga Nord will der SC Potsdam um einen der ersten drei Tabellenplätze mitspielen.

Nach Auskunft von Volker Knedel steht für die Spielerinnen derzeit Athletiktraining im Vordergrund. Die Phase, in der etwas mehr mit dem Ball gearbeitet wurde, ist beendet. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })