zum Hauptinhalt

Sport: Im Sand mit den Stahlwerkern

USV-Rugbyteam lädt zum 2. Beach-Turnier ins Strandbad Templin

Stand:

Zum zweiten Mal veranstalten die Rugbyspieler des USV Potsdam ein Beach- Rugby-Turnier: Am 5. August wird der Kampf um das ovale Leder im Strandbad Templin erneut losgehen. Beginn ist um 10.30 Uhr, erst bei Sonnenuntergang wird der Wettkampf beendet sein.

„Bislang haben zwölf Herren- und drei Damenteams ihre Teilnahme zugesichert“, sagt Robby Lehmann, Coach des USV Potsdam, der auch in der kommenden Saison wieder in der zweiten Bundesliga an den Start gehen wird. Unter den Teilnehmern ist unter anderem der Liga-Konkurrent Berliner Rugby-Club, die Teams aus Brandenburg und aus Hannover sowie die Mannschaft von Stahl Hennigsdorf. Die Stahlwerker haben ihre Truppe zwar aus dem Liga-Spielbetrieb genommen, wollen aber trotz personeller Probleme einen Neuanfang starten. Zu einem Team gehören zwölf Spieler, es dürfen aber pro Spiel nur fünf plus drei Ersatzspieler eingesetzt werden.

Der USV Potsdam ist als Gastgeber mit zwei Teams beim Turnier beteiligt. Und: Für das 2. Potsdamer Beach-Rugby-Turnier sind noch Plätze verfügbar. Im Strandbad kann wie im vorigen Jahr gezeltet werden. Pro Person, Spieler, Betreuer, Freund oder Freundin veranschlagt der USV elf Euro für die Nutzung des Bades von Freitag bis Sonntag – inklusive Party, Lagerfeuer und ein ausgiebiges Frühstück am Sonntagmorgen. Die Anreise ist ab Freitagabend 19 Uhr möglich; die Abreise erfolgt am Sonntag gegen 10 Uhr. Für günstige Getränke und Essen ist gesorgt – Jet Ski, Bananenboot und vieles mehr sind nebenbei möglich. Meldungen können bei Robby Lehmann erfolgen unter r.lehmann@basic-motion.com und roberman@gmx.de oder telefonisch unter 0179/14 82 98. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })