zum Hauptinhalt

Sport: Im Südwesten erneut nichts zu holen RSV-Basketballer unterlagen in Crailsheim

Auch die zweite Reise der Saison in Deutschlands Südwesten endete für die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow in der 2. Bundesliga pro B mit einer empfindlichen Niederlage.

Stand:

Auch die zweite Reise der Saison in Deutschlands Südwesten endete für die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow in der 2. Bundesliga pro B mit einer empfindlichen Niederlage. Bei den proveo Merlins aus Crailsheim unterlag die Mannschaft von Trainer Vladimir Pastushenko mit 68:98.

Vor gut 1000 Zuschauern entwickelte sich ein flottes, offenes Spiel, doch vergaben die Brandenburger schon im ersten Viertel mehrfach Freiwürfe und ließen sechs offensive Rebounds zu. So führten die Württemberger nach dem ersten Viertel bereits 23:15 und zur Halbzeit 47:27. Dennoch wollte sich der RSV Eintracht nicht kampflos verabschieden und kam noch einmal auf 15 Punkte heran.

Mehr gelang nicht, denn die beiden US-Amerikaner in Diensten der Merlins, Brooks und John Griffin waren nicht zu stoppen, infolgedessen das Defizit wieder anwuchs. Am Ende standen für Griffin 29 und für Brooks 27 Punkte zu Buche.

In diese Bereich drang beim RSV lediglich Stephan Balga mit 26 Zählern vor, allerdings fand er keinen gleichwertigen Partner, so dass er nur wenig offensive Entlastung herbeiführen konnte. Letztlich sprachen am Ende alle wesentlichen Statistiken für die Crailsheimer, was Coach Pa stushenko erzürnte.

„Wir haben phasenweise den Kampf nicht so angenommen, wie es nötig gewesen wäre“, erklärte er nach der Begegnung. „Anders ist es nicht zu erklären, warum wir im Reboundduell so deutlich unterlegen waren. Das kann auch nicht damit entschuldigt werden, dass wir innerhalb von neun Tagen vier kräftezehrende Spiele austragen mussten.“ Der enttäuschte Trainer will nun bis zum Heimspiel am Sonntag gegen die Hertener Löwen seine Mannschaft wieder aufrichten. Marcus Boljan

RSV: Balga 26, Clark 9, Jost 7, Modersitzki 7, Gebert 5, Schmohl 5, Lennartz 2, Lück 2, Schaffartzik 2, Vizersky 2, Krajewski 1.

Marcus Boljan

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })