zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: In Bäckerei eingebrochen - Betrunkene Randaliererin

In einer Babelsberger Bäckerei wurde eingebrochen, in einem Babelsberger Blumenladen randalierte ein Pärchen.

Stand:

In Bäckerei eingebrochen

Babelsberg - In der Nacht zum Montag ist in eine Bäckerei in der Babelsberger Fritz-Zubeil-Straße eingebrochen worden. Die Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt und sind anschließend in die Büroräume eingedrungen. Dort brachen sie einen Tresor auf, aus dem sie die Einnahmen vom Wochenende mitnahmen. Die Spurensicherung war am Tatort. 

 

Mopedfahrer übersehen

Babelsberg - Ein Mopedfahrer und seine Beifahrerin sind am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz am Weidendamm vor einem Baumarkt leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die beiden übersehen, als er aus einer Parktasche gefahren ist. Der 30-jährige Motorradfahrer und seine 26-jährige Sozia wurden leicht verletzt und medizinisch versorgt.

Am Po begrapscht

Innenstadt - Am Freitagabend soll eine 16-Jährige aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark von einem Unbekannten auf dem Oktoberfest im Lustgarten belästigt worden sein. Das Mädchen entfernte sich gegen 22.20 Uhr kurz von ihren Freundinnen in Richtung des Strauch-Labyrinths und ist nach eigenen Angaben von einem Mann am Po angefasst worden. Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und zwischen 60 und 65 Jahre alt beschrieben. Er habe eine stämmige Figur, kurze Haare und einen Ziegenbart. Der Mann habe akzentfrei Deutsch gesprochen und zur Tatzeit eine schwarze Hose und eine graue Jacke getragen. Die Polizei konnte ihn vor Ort nicht mehr antreffen. Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55081224 entgegen. Zeugen können sich auch unter polizei.brandenburg.de oder an jeder Polizeidienststelle melden.

Betrunkene Randaliererin

Babelsberg - Im S-Bahnhof Babelsberg hat am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr ein Pärchen in einem Blumenladen randaliert. Die beiden übergossen sich gegenseitig mit Wasser, bespuckten eine Mitarbeiterin und zerstörten Gegenstände. Passanten konnten die Randalierer stoppen. Das Paar flüchtete zunächst. Durch die Beschreibung durch Zeugen konnte die Frau kurz nach Eintreffen der Polizei aber gefasst werden. Bei der 28-Jährigen wurde ein Blutalkoholwert von 2,44 Promille festgestellt. Die Beamten erteilten der Frau einen Platzverweis und leiteten Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung ein:

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })