Sport: In Bitterfeld heute SVB gegen Sachsen Leipzig Ärger über Spielabsage durch den Berliner AK
Der SV Babelsberg 03 hat ein weiteres Testspiel vereinbart: Gegner ist die Oberliga-Mannschaft des FC Sachsen Leipzig. Deren Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt II wurde ebenso abgesagt wie die Partie zwischen dem Berliner AK und den Nulldreiern.
Stand:
Der SV Babelsberg 03 hat ein weiteres Testspiel vereinbart: Gegner ist die Oberliga-Mannschaft des FC Sachsen Leipzig. Deren Spiel beim FC Rot-Weiß Erfurt II wurde ebenso abgesagt wie die Partie zwischen dem Berliner AK und den Nulldreiern. Der FC Sachsen Leipzig steht derzeit in der Staffel Süd der NOFV-Oberliga auf dem zweiten Platz hinter dem 1. FC Magdeburg und kann somit als echter Prüfstein für die Babelsberger gesehen werden. Anstoß ist heute um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Bitterfelder Sportpark Süd.
Unverständnis herrscht indes nach wie vor über die Absage des Punktspiels durch den Berliner AK, da der Platz offensichtlich durchaus bespielbar ist. „Uns sind da allerdings die Hände gebunden, und ein Protest würde nichts bringen“, erklärt Ralf Hechel. Der Geschäftsführer des SVB war selbst vor Ort, um sich ein Bild von den Platzverhältnissen an der Lüderitzstraße im Wedding zu machen. Auch Staffel-Leiter Bernd Wusterhausen stattete der Anlage einen Besuch ab und versicherte Hechel, bei einem Einspruch keine Chance zu haben. „Verantwortlich ist das zuständige Berliner Bezirksamt als Eigentümer, und dessen Entscheidung müssen wir uns fügen“, so Hechel.
Das Amt hatte den Platz bereits am Mittwoch gesperrt. Während der Rasen zu Beginn der Woche noch vereinzelt vereist war, lagen gestern nur noch einige lose Stücke vor dem Strafraum. „Die könnten ohne jedes Problem leicht weg geschoben werden“, vermutet Hechel. „Aber vielleicht hat der Berliner AK daran ja kein Interesse.“ H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: