zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: In den Hintern gezwickt

Wieder ist ein Entblößer unterwegs: Der Mann soll zwei Frauen im Neuen Garten belästigt haben

Stand:

Nauener Vorstadt - Erneut hat ein Entblößer Frauen belästigt: Der Mann ist bereits am Sonntagvormittag im Neuen Garten aufgefallen, wie eine PNN-Leserin berichtete. Sie selbst hatte ihn nicht gesehen, war aber innerhalb weniger Minuten von zwei Frauen gewarnt worden, die ihr auf dem asphaltierten Weg entgegenkamen. Der Mann soll den Frauen demnach aufgelauert und sie in den Hintern gekniffen haben. Als sie sich dann erschreckt umdrehten, stand der Mann mit heruntergelassener Hose da. Die Polizei bestätigte am Montag auf PNN-Anfrage, dass eine Anzeige aufgenommen worden sei. Weitere Angaben könnten nicht gemacht werden, ein Verdächtiger wurde nicht gefasst, so ein Polizeisprecher.

Bereits seit Mitte Juni gibt es wiederholt Nachrichten über Entblößer, die Frauen belästigen: So war etwa eine 74-jährige Frau an einem Spielplatz in Drewitz obszön angesprochen worden, der Mann, den sie auf ein Alter von 25 Jahren schätzte, zeigte ihr sein Geschlechtsteil. Wenig später warnte die Kita „Storchennest“ in Drewitz vor auffälligen Männern nahe der Einrichtung, die sich unangemessen verhalten würden. In einem anderen Fall wurde eine 76-Jährige am Volkspark von einem etwa 30-jährigen Entblößer verfolgt. Am Abenteuerspielplatz an der Viereckremise wiederum wurde eine 44-jährige Joggerin von einem Exhibitionisten überrascht.

Die Polizei rät betroffenen Frauen, bei der Begegnung mit einem Entblößer das Weite zu suchen und umgehend die Polizei zu verständigen. „Je schneller wir Bescheid wissen, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir den Mann noch antreffen“, so ein Polizeisprecher. Ratsam sei, einen Bereich aufzusuchen, wo mehrere Menschen unterwegs sind. jaha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })