zum Hauptinhalt

Sport: In der Halle will der SVB II vor allem Spaß Am Sonntag Masters der Brandenburgliga

Mit dem Nachholspiel gegen die Prignitzer Kuckuck Kickers endet auch für den SV Babelsberg 03 II am 5. Februar die Punktspielpause in der Fußball-Brandenburgliga.

Mit dem Nachholspiel gegen die Prignitzer Kuckuck Kickers endet auch für den SV Babelsberg 03 II am 5. Februar die Punktspielpause in der Fußball-Brandenburgliga. Viel Zeit zur Vorbereitung bleibt so nicht. Nur drei Testspiele gegen den Werderaner FC (25. Januar), Fortuna Babelsberg (2. Februar) und Optik Rathenow (8.2.) sind geplant.

Da nicht abzusehen ist, ob diese Treffen dann auch wirklich stattfinden können, freuen sich die Nulldreier natürlich umso mehr über jede Möglichkeit, sich bei Hallenturnieren fit zu halten. Nach dem Sieg beim Potsdamer Hallenmasters am 2. Januar wartet diesen Sonntag mit dem Brandenburgliga-Masters die nächste reizvolle Aufgabe auf den SVB II. Das Turnier findet ab 14 Uhr in der T.U.R.M. Erlebniscity Oranienburg statt. Ein witterungsbedingter Ausfall wie im vergangenen Jahr ist nicht zu befürchten, so dürfen sich die reiselustigen Fans aus der Landeshauptstadt auf einen spannenden Nachmittag freuen. „Für uns steht dabei der Spaß an allererster Stelle“, sagt Thomas Leek, der seine Schützlinge nicht unter Druck setzt und von der Konkurrenz eine ähnliche Einstellung erwartet. Bereits im zweiten Turnierspiel steht für die Babelsbrerger das Derby gegen den SV Falkensee-Finkenkrug auf dem Programm. Union Fürstenwalde und TuS Sachsenhausen sind die weiteren Gegner in der Vorrunde. Im anderen Fünferfeld spielen MSV Neuruppin, FC Strausberg, der Eisenhüttenstädter FC Stahl und Gastgeber Oranienburger FC Eintracht um den Einzug in das Halbfinale. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false