Sport: In letzter Minute
SV Babelsberg 03 II schaffte Unentschieden
Stand:
Durch ein 1:1-Unentschieden bei Preussen Eberswalde hat die zweite Mannschaft das SV Babelsberg 03 am Freitagabend den ersten Punktgewinn in der Fußball-Brandenburgliga erkämpft. Zunächst übernahmen die Gastgeber das Kommando. Kalohn hätte schon frühzeitig die Führung besorgen können, nach einem Eckball strich sein wuchtiger Kopfball jedoch knapp über das Gebälk (3.). Nach rund zwanzig Minuten legten die Babelsberger dann aber ihre Nervosität ab und brachten in der Folge die Platzherren mehrfach in Verlegenheit.
In der Halbzeitpause muss Preussen-Coach Maerz seinen Mannen gehörig ins Gewissen geredet haben, denn die kamen wie verwandelt aus der Kabine. Aggressiv wurde nun das Babelsberger Offensivspiel gestört und durch schnelles Umkehrspiel das Tor von Falko Lenz in Bedrängnis gebracht. Dann aber schien auch diese Partie der Reserve wieder aus den Händen zu gleiten. Schlegel wurde bei einem Solo auf der linken Seite nicht attackiert und zog schließlich aus der Drehung zum 1:0 ab (73.). Als dann bereits die Nachspielzeit lief, entschied Schiedsrichter Kaminsky noch einmal auf Freistoß. Sofort erinnerte man sich an die Vorsaison, als ein spätes Freistoßtor den Babelsbergern einen Punkt gesichert hatte. Und so kam es auch diesmal: Schulzes Flachschuss aus 20 Metern wurde noch leicht von der Mauer abgefälscht und landete im Netz. Gleich darauf ertönte der Schlusspfiff. R. Sch.
SVB II: Lenz;Kinsky, Neubert, Peuschel, Özdil; Lee, Schmidt, Dogan, Bahnemann (46. Ronis); Schulz, Käpnick (70. Schulze)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: