zum Hauptinhalt
Die Potsdamer Polizei sucht zwei Jugendliche.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

In Potsdamer Tram bedroht: Polizei sucht Jugendlichen und dessen Freund

Zwei Jugendliche liefen in die Potsdamer Bahnhofshalle, nachdem einem von ihnen in der Tram Gewalt angedroht wurde. Um den Fall zu klären, sind die Ermittler auf der Suche nach dem Duo.

Stand:

Nachdem ein Junge am Nachmittag des 12. August in einer Potsdamer Tram von einem Jugendlichen bedroht wurde, sucht die Polizei nach ihm und seinem Begleiter.

Der Täter hatte von dem Jungen in einer Straßenbahn der Linie 96 kurz vor dem Hauptbahnhof unter Gewaltandrohung die Herausgabe bestimmter Gegenstände gefordert. Daraufhin wandten sich die Jugendlichen an einen Zeugen in der Bahn, der die Polizei verständigte.

An der Station „Potsdam Hauptbahnhof“ floh der Täter nach Angaben der Polizeidirektion West aus der Tram. Anhand von Aufzeichnungen von Überwachungskameras wurde er identifiziert. Die Identität der beiden Jungen ist dagegen weiterhin unklar. Sie sollen in das Bahnhofsgebäude gelaufen sein. Ob einem der Jungen etwas geraubt wurde, konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

Den Angaben zufolge sind die gesuchten Teenager 13 bis 16 Jahre alt und blond. Sie sprachen fließend Deutsch. Hinweise zu ihrer Identität, ihrem Aufenthaltsort und dem Sachverhalt nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })