Sport: In Sachsenhausen chancenlos
Keine Punkte für das Geburtstagskind Jörg Nachtigall
Stand:
Aus den drei Punkten als Geburtstagsgeschenk für Trainer Jörg Nachtigall ist nichts geworden. Fortuna Babelsberg verlor am Sonnabend in Sachsenhausen mit 0:3 und wurde wieder ein wenig nach unten gereicht. Auf Platz elf steht Potsdams Landesligavertreter nach dem 12. Spieltag. Schon der erste Angriff nach nicht einmal einer Minute brachte Ronny Richter in gute Schussposition. Der verzog. Als später auch Sachsenhausens Keeper Philipp Holzhauer Schüsse von Manuel Brunow (5.) sowie Ronny Richter (13.) hielt und schließlich Patrick Doberitz (17.) eine weitere Möglichkeit vergab, hatten die Gäste ihr Pulver bereits verschossen.
Ein Sonntagsschuss von Ronny Papenbruck landete in der 29. Minute am Kasten von Stephan Eckart. Für einen Moment war da das Spiel auf den Kopf gestellt. Doch mehr und mehr gewannen die Sachsenhausener die Hoheit auf dem Platz. Bis zur Pause hielt Fortuna noch einigermaßen mit, dann wurde dem Gegner fast nur noch hinterher gelaufen. Ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor von Papenbrock konnten die Platzbesitzer leicht verschmerzen, denn kurz vorher hatte André Beutler (60.) zum 2:0 getroffen. Mit dem 3:0 durch Frank Golz zehn Minuten später war die Babelsberger Niederlage endgültig besiegelt. Co-Trainer Oliver Goly machte „kollektives Versagen“ als Ursache für die Schlappe aus. jir
Fortuna Babelsberg: Eckert; Ziemann; Geißler, Fuhrmann; Hirsch (65. Voigt); Doberitz, Jung (50. R. Jenner), Zimmermann; Hintze; Richter, Brunow.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: