Sport: In Testspielen ist SVB II nicht zu schlagen Beim 1:1 in Waltersdorf Chancen schlecht genutzt
Mit drei Siegen und drei Unentschieden hat Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde hingelegt. In den sechs Spielen wurden 23 Tore erzielt.
Stand:
Mit drei Siegen und drei Unentschieden hat Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde hingelegt. In den sechs Spielen wurden 23 Tore erzielt.
Der letzte Test endete am Freitagabend beim Zweiten der Landesliga Süd, RSV Waltersdorf, 1:1. Für Trainer Thomas Leek war das Unentschieden Grund zu einer kritischen Analyse. „In Waltersdorf hat meine Elf erneut eine gute Lei stung geboten“, sagte er und räumte zugleich ein: „Doch wenn der Gegner 70 Minuten lang ganz klar beherrscht wird, dann ist das 1:1 ein unbefriedigendes Resultat.“
Ohne nennenswerte Torchance blieben die Gäste in der ersten Halbzeit, was vor allem der sicheren Waltersdorfer Abwehr zuzuschreiben war. Als der SVB nach dem Wechsel den Druck erhöhte, verhinderten Unkonzentriertheiten im Abschluss den Torerfolg. Schließlich zeigten Max Schmidt und Elias Pflaumbaum (69.) doch noch, wie es richtig gemacht wird. Schmidt setzte sich auf der linken Seite durch, flankte in den Strafraum, und der mit nach vorn gepreschte Verteidiger verwandelte direkt. Sebastian Lozanski hatte in der 76. Minute das 2:0 auf dem Fuß. Nach Alleingang bis in den gegnerischen Strafraum brachte er das Leder aber nicht an dem ihm entgegenstürzenden Ganschow vorbei. Das wäre die Entscheidung gewesen.
Statt dessen gab es einen Dämpfer. Ein schneller Gegenangriff von Waltersdorf führte zu einer Ecke. Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Norman Struck konnte den auf den kurzen Pfosten geschlagenen Ball nahezu unbedrängt einköpfen. Das 1:1 stellte den Spielverlauf total auf den Kopf. Hans Jirschik
SV Babelsberg 03 II: Rauch (74. Idler); Gündüz, Buchsteiner, Jonelat, Pflaumbaum (70. Förster); Feller (70. S. Moritz), Herold (46. Kutics), Francisco, Schmidt; Eichstädt (46. Lozanski), König (46. Fabian Lenz).
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: