Homepage: Institut für Agrartechnik hat ein Kinderzimmer
Was tun, wenn der Kindergarten kurzfristig geschlossen hat, die Tagesmutter krank ist, aber der wissenschaftliche Vortrag oder das seit Wochen vorbereitete Experiment keinen Aufschub dulden? Mitarbeiter des Bornimer Instituts für Agrartechnik können ihre Kinder jetzt mit zur Arbeit nehmen.
Stand:
Was tun, wenn der Kindergarten kurzfristig geschlossen hat, die Tagesmutter krank ist, aber der wissenschaftliche Vortrag oder das seit Wochen vorbereitete Experiment keinen Aufschub dulden? Mitarbeiter des Bornimer Instituts für Agrartechnik können ihre Kinder jetzt mit zur Arbeit nehmen. Ein Eltern-Kind-Zimmer bietet Möglichkeiten zur Betreuung des Nachwuchses und erlaubt es den Müttern und Vätern, ihren beruflichen Verpflichtungen nachzugehen. Die Eltern können das Kind während der Arbeitszeit beaufsichtigen und versorgen. Wickel- und Schlafmöglichkeiten, eine kleine Küche und ein Bad erleichtern die Betreuung. Eine Spielecke bietet Raum für Entdeckungen. Ein Großteil der Kindermöbel, des Spielzeugs und der Bücher haben Mitarbeiter des Instituts gespendet. Darüberhinaus ist das Kinderzimmer als vollwertiger Arbeitsplatz für die Erwachsenen ausgestattet.
Fast die Hälfte des wissenschaftlichen Personals im Institut hat Kinder. Und 40 Prozent der Promovierenden sind Frauen. So soll in Zukunft das Betreuungsangebot für Kinder bis zu sechs Jahren erweitert werden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: