zum Hauptinhalt

Sport: Interessante Heimspiele

WSG-Volleyballer gegen Wriezen/USV prüft TSC

Stand:

Der ungewöhnliche Zeitpunkt des Spielbeginns verleitete Jan-Eyk Mach und Roman Elsner bereits vor knapp zwei Wochen zu vorsichtigem Optimismus. „Die müssen doch extrem früh raus. Wir hoffen, dass uns dieser Umstand zugute kommt“, merkten die beiden Stammspieler des Volleyball-Regionalligisten WSG Potsdam-Waldstadt mit Blick auf ihr wichtiges Heimspiel am Sonnabend gegen den TKC Wriezen an (10 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).

Fünf Spieltage vor Saisonende bekommen es die übermorgen wieder von Arno Goreczko-Ließ betreuten Waldstädter mit einem Kontrahenten zu tun, der in den vergangenen Wochen bemerkenswerten Behauptungswillen entwickelte. Zum Ende der Hinrunde zog das zuständige Sportgericht dem Verein aus der 7000-Einwohner-Stadt im Oderbruch auf Grund des unberechtigten Mitwirkens eines Spielers aus dem Nachwuchs des SC Charlottenburg alle acht bis dato erspielten Pluspunkte ab. „Ich habe gehörigen Respekt vor der Art und Weise, wie diese Truppe nach solch einem Vorfall eine Trotzreaktion gezeigt, vier Spiele gewonnen und dadurch weiter intakte Chancen auf den Klassenerhalt hat“, bemerkt Goreczko-Ließ in diesem Zusammenhang. Am vergangenen Wochenende siegten die Wriezener beim VfK Südwest Berlin mit 3:0. Goreczko-Ließ beim Blick voraus: „Wir brauchen ganz einfach einen guten Tag, denn spielerisch hat der TKC Wriezen uns gegenüber doch gewisse Vorteile.“ Die WSG Waldstadt wird auf den Einsatz der Angriffsspieler Jakob Violet und Thomas Schröder verzichten müssen.

Gute Möglichkeiten auf einen neuerlichen Erfolg rechnet sich der USV Potsdam für das ebenfalls am Sonnabend stattfindende Spitzenspiel gegen den Berliner TSC aus (19 Uhr, Sporthalle Heinrich- Mann-Allee). Die Gastgeber treten mit Ausnahme der verletzt fehlenden Lars- Björn Freier und Lars Hurtig in bestmöglicher Besetzung an. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })