Landeshauptstadt: Jakobs ruft zum Fragen auf
Kommt Deutschlands beste Forschungsfrage aus Potsdam? Die Stadt jedenfalls will an dem Bundeswettbewerb „Forschungsexpedition Deutschland“ teilnehmen.
Stand:
Kommt Deutschlands beste Forschungsfrage aus Potsdam? Die Stadt jedenfalls will an dem Bundeswettbewerb „Forschungsexpedition Deutschland“ teilnehmen. Oberbürgermeister Jann Jakobs fordert die Einwohner darum auf, sich eine gute Potsdam-spezifische Forschungsfrage zu überlegen. „Ich bin gespannt, welche Fragen die Bürger dieser Stadt beschäftigen“, sagte Jakobs den PNN.
Der Verein pro Wissen werde die beiden besten Potsdamer Fragen zum Bundeswettbewerb einsenden und auf Flaggen drucken, die in der Stadt gehisst werden sollen. Für jede eingereichte Forschungsfrage gibt es eine Freikarte für die Sonntagsvorlesung „Potsdamer Köpfe“. Alle eingereichten Forschungsfragen erscheinen auf der Homepage www.prowissen-potsdam.de und werden auf dem Wissenschaftsmarkt beim Stadtwerkefest 2009 vorgestellt. Interessierte können die Fragen bis zum 22. Februar per E-Mail an prowissen@prowissen-potsdam.de senden. Die Fragen dürfen nicht mehr als 60 Schriftzeichen lang sein. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: