zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Jakobs traf sich mit Transparency International

Vertreter von Transparency International (TI) haben sich diese Woche mit Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und Stadtpräsident Peter Schüler (Grüne) getroffen, um über den geplanten Beitritt von Potsdam zu dem Anti-Korruptionsverein zu sprechen. „Nun soll sich zu Detailfragen verständigt werden, sowohl was das Aufnahmeverfahren als auch städtische Transparenzregeln betrifft“, hieß es nach dem Treffen.

Stand:

Vertreter von Transparency International (TI) haben sich diese Woche mit Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und Stadtpräsident Peter Schüler (Grüne) getroffen, um über den geplanten Beitritt von Potsdam zu dem Anti-Korruptionsverein zu sprechen. „Nun soll sich zu Detailfragen verständigt werden, sowohl was das Aufnahmeverfahren als auch städtische Transparenzregeln betrifft“, hieß es nach dem Treffen. Im Oktober will Jakobs die Stadtverordneten informieren.

Zuletzt hatte die Wählergruppe Die Andere in Briefen an TI heftige Kritik an der bisherigen Transparenz-Praxis in Potsdam geübt. Der Wählergruppe würden insbesondere bei Fragen zu den kommunalen Unternehmen regelmäßig Auskünfte verweigert, so der Hauptvorwurf. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })