Landeshauptstadt: James Bond und finnische Feuermeister
Am morgigen Freitag beginnt sie wieder, die Potsdamer Feuerwerkersinfonie im Volkspark. Zur 13.
Stand:
Am morgigen Freitag beginnt sie wieder, die Potsdamer Feuerwerkersinfonie im Volkspark. Zur 13. Auflage des internationalen Feuerwerkertreffens werden vier Teams aus vier Ländern erwartet, wie die Veranstalter mitteilten. Den Auftakt machen am Freitag um 22.15 Uhr Prinz Feuerwerke aus Recklinghausen, die es unter dem Motto „Bond – James Bond“ knallen und leuchten lassen wollen. Um 22.45 Uhr steht das polnische Team Efekt Chelm auf dem Programm; „Pursuit of The Dreams“ – die Jagd nach den Träumen – ist der Titel ihrer Show. Am Samstagabend laden die niederländischen Heron Fireworks zum Feuerwerk unter dem Motto „Ein Himmel voller Geigen ein“. Den Abschluss machen um 22.45 Uhr die Titelverteidiger von Tulitemestarit Oy aus dem finnischen Tuusula, die nach zwei Siegen in Potsdam diesmal mit der Show „Masters of Fire“ – Meister des Feuers – antreten. Über die Sieger können die Besucher per Anruf mitentscheiden.
Rund um die Feuerwerke ist ein Show-, Künstler- und Musikprogramm geplant. Erwartet werden unter anderem die Comedy-Stars Axel Pätz und Sascha Korf. Musik gibt es von der Berliner Combo „Virginia Plain“ und von der Potsdamer Band „Spritzkuchen“. jaha
Die Karten für die Shows kosten im Vorverkauf zwischen 12 und 27 Euro, ermäßigt ab 6,50 Euro. An der Abendkasse kostet der Stehplatz 15, ermäßigt 8,50 Euro. Weitere Infos: www.feuerwerkersinfonie.de.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: