Sport: Jede Menge ungenutzter Chancen
In einem Testspiel unterlag die SG Bornim am Sonnabend dem FV Turbine Potsdam mit 2:3 (0:3). Neben den fünf Neuzugängen fehlte auch der verletzte Mathias Lenz.
Stand:
In einem Testspiel unterlag die SG Bornim am Sonnabend dem FV Turbine Potsdam mit 2:3 (0:3). Neben den fünf Neuzugängen fehlte auch der verletzte Mathias Lenz. Die Bornimer hatten in der 12. und 21. Minute durch Christian Schlichting die ersten guten Möglichkeiten. Doch der noch A-Juniorenspieler zeigte im Abschluss Nerven. In der 24. die Turbine-Führung: In die entblößte Bornimer Abwehr startete Silvio Endler seinen erfolgreichen Alleingang. Die in der Defensive gut stehenden Potsdamer starteten weiter ihre Konter und erhöhten in der 30. durch Alexander Fuchs auf 2:0. Selbst einen Foulstrafstoß nutzten die Bornimer nicht. Andy Hertel scheiterte in der 37. an Turbine-Torwart Andre Zühlke. Die Bornimer Konfusion nutzte Silvio Endler in der 45. zum 3:0. In den zweiten 45 Minuten verbesserten die Bornimer das Resultat. André Karr war in der 55. und in der Schlussminute erfolgreich.
SG Bornim: Simon; Hertel, Skala, Pollner, Müntner Ch., Busch, Berger, Schlichting, Strempel (37. Steinmetz), Müntner, M. Schlichting. wai
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: