Sport: Jennifer Zietz: Das ist mein Meister-Team
Turbine Potsdams Mannschaftskapitän Jennifer Zietz spricht hier über ihr Sieger-Team vom Sonntag. Sie sagt über Marie-Louise Bagehorn: „Niemand hat vor der Saison damit gerechnet, dass sie sich so in die Mannschaft spielt.
Stand:
Turbine Potsdams Mannschaftskapitän Jennifer Zietz spricht hier über ihr Sieger-Team vom Sonntag. Sie sagt über
Marie-Louise Bagehorn: „Niemand hat vor der Saison damit gerechnet, dass sie sich so in die Mannschaft spielt.“
Stefanie Draws: „Schön, dass sie nach ihrem Kreuzbandriss sofort wieder den Anschluss fand. Sie macht in der Abwehr viel mit Auge und klugem Stellungsspiel.“
Leni Larsen Kaurin: „Leni ist sehr ehrgeizig, steckt nie auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Schön, dass sie zwei weitere Jahre für uns spielen wird.“
Tabea Kemme: „Tabi, mit der vor der Saison niemand so richtig gerechnet hatte, geht jedem Ball nach und gibt keinen verloren.“
Isabel Kerschowski: „Unser Holzfuß. Sie kann weite Wege gehen, spielt sehr mannschaftsdienlich und ist torgefährlich.“
Monique Kerschowski: „Sie kann dank ihrer Schnelligkeit weite Wege gehen und bringt frischen Wind in unser Spiel.“
Anja Mittag: „Anja holt sich viele Bälle aus dem Mittelfeld und übernimmt vorn Verantwortung. Sie steht nicht umsonst an zweiter Stelle der Torjägerliste .“
Viola Odebrecht: „Sie hat sich linksaußen gut zurechtgefunden, obwohl das eigentlich nicht ihre Position ist.“
Babett Peter: „Babs trug maßgeblich dazu bei, dass wir so wenige Gegentore bekamen, und baut oft unser Spiel mit auf.“
Essi Sainio: „Unser Flummi – sie hat unendlich viel Energie und ist eine liebe Seele. Schade, dass sie uns verlässt.“
Bianca Schmidt: „Sie ist sehr schnell und athletisch, hat eine Super-Saison gespielt und sich ihre Berufung in die Nationalmannschaft verdient.“
Desiree Schumann: „Sie hat sich zu einer sehr guten Torhüterin entwickelt und ist ein sicherer Rückhalt für uns.“
Jessica Wich: „Für Jess lief ihre zweite Saison in Potsdam nicht so gut wie die erste. Sie ist vorn ein Wirbelwind, hatte zuletzt aber viel Prüfungsstress für ihr Fach-Abi.“
Jennifer Zietz: „Was soll ich sagen. Ich habe versucht, mannschaftsdienlich zu spielen, muss auf dem Platz aber noch ein bisschen lauter werden.“
Trainer Bernd Schröder: „Für ihn freue ich mich besonders, denn mit dem Titel wurde seine Arbeit gekrönt. Er hat uns über die Saison so vorbereitet, dass wir die fitteste Mannschaft der Liga waren und trotz unserer Dreier-Abwehrkette die wenigsten Gegentore kassierten.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: