zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Jobinale im März bereits ausgebucht

Die größte Ausbildungs- und Jobmesse für die Region Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel, die Jobinale am 11. März, ist ausgebucht.

Stand:

Die größte Ausbildungs- und Jobmesse für die Region Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel, die Jobinale am 11. März, ist ausgebucht. Alle Messestände in der Waschhaus- Arena und in der Schinkelhalle seien bereits belegt, heißt es.

Die Jobinale wird von den Jobcentern der Landeshauptstadt Potsdam, des Landkreises Potsdam-Mittelmark, der Stadt Brandenburg an der Havel sowie der Agentur für Arbeit Potsdam schon seit 2005 veranstaltet. Wie in den vergangenen Jahren rechnen die Organisatoren mit rund 7000 Besuchern. 73 Anbieter präsentieren in der Zeit von 13 bis 18 Uhr regionale Ausbildungs- und Arbeitsplätze. „Die Jobinale spricht jeden an, der direkt einen Job oder einen Ausbildungsplatz sucht, natürlich nicht nur Jugendliche“, unterstreicht Bernd Schade, Leiter des Jobcenters Potsdam-Mittelmark. „Die Veranstaltung bietet allen Job- und Ausbildungssuchenden der Region die besondere Chance, persönlich – und nicht über den ‚postalischen Umweg‘ – mit den potenziellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten.“ Über die Homepage www.jobinale.de können Jugendliche oder Eltern feste Gesprächstermine mit den teilnehmenden Unternehmen vereinbaren. Zum Service zählt außerdem der Bewerbungsmappencheck und die große Lehrstellen- und Jobbörse. Das komplette Ausstellerverzeichnis ist ab sofort auf www.jobinale.de abrufbar. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })