Sport: John Lenser beim VfL im Gespräch Christian Schücke spielt künftig für die Füchse II
141 Tore hat John Lenser in der abgelaufenen Spielzeit in der Handball-Regionalliga Nordost für den Ludwigsfelder HC geworfen. Den Abstieg seines Vereins hat er damit nicht verhindern können.
Stand:
141 Tore hat John Lenser in der abgelaufenen Spielzeit in der Handball-Regionalliga Nordost für den Ludwigsfelder HC geworfen. Den Abstieg seines Vereins hat er damit nicht verhindern können. Das erst spät feststehende Zweitliga-Aus des 1. VfL Potsdam riss den Nachbarn hinab in die Oberliga Berlin-Brandenburg. Dem 22-jährigen Rückraumspieler eröffnet diese Konstellation nach einjähriger Abwesenheit womöglich eine Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein.
„Wir sind noch am Verhandeln mit ihm und außerdem an der Verpflichtung eines weiteren Rückraumspielers interessiert, der im Bedarfsfall auch auf einer der beiden Außenpositionen zum Einsatz gebracht werden könnte“, so Teammanager Jan Thiele gestern. Lenser, der sich in Ludwigsfelde offenbar sportlich weiter entwickeln konnte, wäre als Rechtshänder eine Alternative zu Victor Pohlack.
Fest steht mittlerweile, dass Abwehrspezialist Christian Schücke den VfL nach einjährigem Intermezzo in Richtung des Oberligisten Füchse Berlin II verlässt. „Ich habe mich in Potsdam sehr wohl gefühlt und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht“, sagte der 26-jährige Berliner, der für den VfL in der 2. Bundesliga 37 Tore warf und die komplette Rückrunde auf eigenen Wunsch im Oberliga-Aufgebot des Vereins bestritt. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: