zum Hauptinhalt

Sport: Jörg Reimann unterschrieb zwei Verträge VfL-Kreisspieler steht bei Usedom im Wort

Eine ausreichende Verständigungsgrundlage ist immer dann vorhanden, wenn alle Betreffenden über den gleichen Kenntnisstand verfügen. Im Fall von Jörg Reimann gestaltete sich dies bis vor Kurzem schwierig.

Stand:

Eine ausreichende Verständigungsgrundlage ist immer dann vorhanden, wenn alle Betreffenden über den gleichen Kenntnisstand verfügen. Im Fall von Jörg Reimann gestaltete sich dies bis vor Kurzem schwierig. Entgegen anderslautenden Berichten hat der Kreisspieler des Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam nun offenbar doch sowohl dem VfL wie auch dessen Liga-Kontrahenten HSV Insel Usedom die vertragliche Zusicherung für ein Engagement zur kommenden Saison gegeben.

In der Geschäftsstelle des Handball-Landesverbandes Mecklenburg/Vorpommerns in Neubrandenburg liegt ebenso wie in der Potsdamer Geschäftsstelle des brandenburgischen Verbandes eine unterschriebene Vertragsanzeige vor, mit der ein Spieler dem jeweiligen Landesverband kenntlich macht, dass er mit einem Verein des entsprechenden Einzugsbereiches einen Vertrag abgeschlossen hat. Die Vereine und Landesverbände werden demnächst um Klärung bemüht sein, wo der gebürtige Potsdamer in der kommenden Saison spielt. Reimann selbst war gestern nicht zu erreichen.

Der VfL spielt heute Abend beim SV 63 Brandenburg West um Punkte in der Regionalliga Nordost (18 Uhr, Sporthalle Max-Josef Metzger-Straße).

Ergebnis vom Donnerstag: AMTV Hamburg – HSG Tarp/Wanderup 38:41 (20:19). Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })