zum Hauptinhalt

Sport: Jörg Reimanns Verbleib beim VfL Potsdam klar

Kreisspieler Jörg Reimann bleibt dem Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam erhalten und ist überdies von Beginn der kommenden Saison an spielberechtigt.

Stand:

Kreisspieler Jörg Reimann bleibt dem Handball-Regionalligisten 1. VfL Potsdam erhalten und ist überdies von Beginn der kommenden Saison an spielberechtigt. Bedenken, der 137-fache Torwerfer der Vorsaison könnte auf Grund einer gültigen vertraglichen Bindung an den Liga-Kontrahenten HSV Insel Usedom womöglich für längere Zeit gesperrt werden, zerstreute VfL-Manager Jan Thiele, der als studierter Jurist für den Verein auch als Rechtsbeistand tätig ist, gestern.

Thiele hatte am vergangenen Dienstag mit der Passstelle des mecklenburgischen Handball-Landesverbandes in Neubrandenburg Kontakt. Diese folgte seiner Rechtsauffassung, wonach der HSV Insel Usedom mit dem Spieler Jörg Reimann keinen gültigen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat. Eine dort eingegangene so genannte Vertragsanzeige ist somit ohne Relevanz. Thiele: „Wir können froh und dankbar sein, dass sich die Sache mit dem mecklenburgischen Verband auf dem kurzen Dienstweg klären ließ und nun ausgestanden ist.“

Der HSV Insel Usedom, der in Neubrandenburg keinen gültigen Arbeitsvertrag mit Reimann vorlegen konnte, hatte vor einigen Wochen mit Oliver Wendlandt einen früheren Potsdamer als Kreisspieler verpflichtet. Intern galt dies beim VfL schon als sicheres Indiz dafür, dass Jörg Reimann mit dem im Ostseebad Ahlbeck ansässigen Verein keinerlei rechtsgültige Vereinbarungen getätigt hat. Th. G.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })