Sport: Judoka Pufahl kämpft heute in Jeju Potsdamerin bei Turnieren in Südkorea und Japan
Potsdams UJKC-Judoka Franziska Pufahl steht heute in Jeju auf der Tatami. Auf der südkoreanischen Insel wird die 19-Jährige bei den Korea Open im 57-Kilo-Limit antreten.
Stand:
Potsdams UJKC-Judoka Franziska Pufahl steht heute in Jeju auf der Tatami. Auf der südkoreanischen Insel wird die 19-Jährige bei den Korea Open im 57-Kilo-Limit antreten. „Ich weiß schon, dass ich in der ersten Runde ein Freilos habe und dann entweder auf eine Französin oder eine Südkoreanerin treffe, die vorher gegeneinander kämpfen werden“, sagte Pufahl gestern am PNN-Telefon. „Was bei dem Turnier für mich herausspringt, muss man abwarten – ich will mich nach einer sehr langen Saison nicht zu sehr unter Erfolgsdruck setzen, zumal ich jetzt erstmals bei den Frauen antrete.“
Nach dem Turnier wird Franziska Pufahl mit dem deutschen Nationalteam noch drei Tage an einem internationalen Trainingscamp in Südkorea teilnehmen, ehe es nach Japan zum Fukuoka-Cup weitergeht; dort kämpft die Potsdamerin am 10. oder 11. Dezember. „Am Dienstag darauf“, so Pufahl, „starten wir noch in Matsuyama bei einem Mannschaftsturnier.“ Vier Tage später geht es dann heim, „und ich werde direkt vom Flughafen ins Potsdamer Mercure-Hotel spurten“, sagte die Judo-Amazone. Dort trifft sich der in diesem Jahr erneut sehr erfolgreiche UJKC Potsdam am 16. Dezember zu seiner Vereins-Weihnachtsfeier. Michael Meyer
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: