Potsdam: Jugendfilmtage in der UCI-Kinowelt
In den UCI-Kinos in den Bahnhofspassagen finden am heutigen Montag und am morgigen Dienstag die zwölften Jugendfilmtage statt. Organisiert von der Aids-Hilfe Potsdam sind die Themen wie schon in den vergangenen Jahren Sexualität, Liebe, Freundschaft sowie HIV und Aids.
Stand:
In den UCI-Kinos in den Bahnhofspassagen finden am heutigen Montag und am morgigen Dienstag die zwölften Jugendfilmtage statt. Organisiert von der Aids-Hilfe Potsdam sind die Themen wie schon in den vergangenen Jahren Sexualität, Liebe, Freundschaft sowie HIV und Aids. Laut Veranstalter sind über 1200 Schüler und 100 Lehrer angemeldet.
Vier Filme werden an den beiden Tagen gezeigt: „Das Mädchen Wadja“, „Sing Street“, „Achtzehn“ und „Gabrielle – (K)eine ganz normale Liebe“. Vor und nach den Vorführungen können sich die Schüler an rund zehn Ständen an Aktionen beteiligen. Diese werden von der Aids-Hilfe Potsdam und verschiedenen Potsdamer Jugendclubs, Initiativen und Beratungsstellen betreut. Für die Lehrer gab es im Vorfeld Workshops, um die Schüler auf die Themen der Jugendfilmtage vorzubereiten.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: