Polizeibericht für Potsdam: Jugendliche greifen in gewalttätige Auseinandersetzung ein
Ein betrunkenes Pärchen geriet in einen handgreiflichen Streit in Potsdams Innenstadt. Mehrere Jugendliche griffen ein - und verhinderten Schlimmeres.
Stand:
Zivilcourage gezeigt
Innenstadt - Mehrere Jugendliche haben am frühen Samstagmorgen in der Breiten Straße in eine gewalttätige Auseinandersetzung eines Paares eingegriffen und laut Polizei damit schlimmere Verletzungen verhindert. Den Angaben vom Sonntag zufolge hatten die Jugendlichen zunächst versucht, den Streit zu schlichten, dann aber auf der Polizeiinspektion um Hilfe gebeten. Bei dem in Streit geratenen Paar handelte es sich laut Polizei um einen 27-jährigen Mann und seine ebenfalls 27-jährige Freundin. Beide seien stark alkoholisiert gewesen und aufeinander losgegangen. Die Frau sei leicht verletzt und deshalb ärztlich versorgt worden. Ihr Freund wurde laut Polizei in Gewahrsam genommen.
Bootsmotoren geklaut
Marquardt - Drei Bootsmotoren haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zu Sonntag vom Gelände der Anglersiedlung Kanalbrücke geklaut. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, seien die Täter auf bislang noch unbekannte Weise auf das Gelände gelangt. Danach hätten sie von drei Booten, die sich am Ufer befanden, die Motoren abgeschraubt und entwendet. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: