zum Hauptinhalt

Polizeieinsatz: Jugendliche mit Waffen erwischt

In der Nacht zum Montag wurde die Polizei ins Zentrum Ost gerufen, weil Jugendliche dort mit Waffen hantierten. Gefunden wurden eine Schreckschusspistole und ein Teleskopschlagstock.

Stand:

Weil mehrere Jugendliche mit Waffen hantierten und auch Schüsse zu hören waren, haben Zeugen in der Nacht zum Montag gegen 0.40 Uhr die Polizei zum Hans-Marchwitza-Ring gerufen. Als sie die Polizisten sahen, versuchten die vier Jugendlichen zu flüchten, konnten nach Polizeiangaben aber nach wenigen Metern gestoppt werden.

Es handelte sich um einen 18-jährigen Potsdamer und seine drei Begleiter im Alter von 15 Jahren, ebenfalls aus Potsdam. Bei einem 15-Jährigen fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe, bei einem anderen einen Teleskopschlagstock. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Während der 18-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen wurde, brachten Polizisten die Minderjährigen auf die Wache und verständigten die Eltern. Woher die Jugendlichen die Waffen hatten und wer damit geschossen hat, wird jetzt ermittelt, sagte eine Polizeisprecherin. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })