zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 12. April: Jugendliche randalieren: Auto beschmiert und Mülltonnen angezündet

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht: Zwei 15-Jährige randalieren, ein 38-Jähriger ist betrunken mit Rad unterwegs, ein betrunkener Autofahrer greift Polizeibeamte an.

Stand:

Jugendliche randalieren

Babelsberg Süd - Zwei 15-Jährige haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Auto in der Großbeerenstraße beschmiert. Auf dem Schulhof des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums zündeten sie außerdem eine Mülltonne an. Die Feuerwehr musste den Brand löschen. Der Eigentümer des beschmierten Autos hatte die Jugendlichen beobachtet und die Polizei informiert, die die beiden ihren Eltern übergab. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Betrunken auf dem Fahrrad

Innenstadt – Reichlich angetrunken ist am Montagmorgen ein 38-Jähriger auf seinem Fahrrad durch die Friedrich-Ebert-Straße gefahren. Wie die Polizei mitteilte, stoppten Beamte den Radler gegen 4 Uhr, da er offensichtlich Probleme hatte, gerade zu fahren. Ein Schnelltest ergab einen Alkoholwert von 1,75 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt, eine Blutprobe entnommen.

Betrunkener greift Beamte an

Babelsberg – Völlig betrunken ist am Sonntagabend ein 42-Jähriger mit seinem Auto durch die August-Bebel-Straße gefahren. Laut Polizei wurde er gegen 20.30 Uhr kontrolliert und beschimpfte daraufhin die Beamten. Einen angebotenen Alkoholtest lehnte er ab. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, der Mann attackierte die Beamten. Er wurde festgenommen und die Blutprobe unter Zwang durchgeführt. Er muss nun mit einem Verfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })