Potsdam: Polizeibericht für den 11. Februar: Jugendliche rauben Handy - Ladendieb festgenommen
Der Polizeibericht für Potsdam vom 11. Februar: Zwei 15-Jährige greifen 18-Jährigen an und klauen sein Handy. Außerdem wurde in der Brandenburger Straße ein Diebespärchen erwischt, das ein teures Parfum stehlen wollte.
Stand:
Jugendliche rauben Handy
Innenstadt - Erneut ist einem Potsdamer Teenager das Handy geraubt worden – von zwei 15-Jährigen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Montag gegen 19 Uhr auf der Freundschaftsinsel, dort wurde ein 18-Jähriger von zwei Jugendlichen angegriffen. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und zwangen ihn, sein Handy herauszugeben. Zudem schlugen sie ihr Opfer, bevor sie flüchteten. Die Polizei hat die Identität der Jugendlichen inzwischen ermittelt.
Ladendieb festgenommen
Innenstadt – Mit einer besonders präparierten Tasche hat ein Diebespärchen versucht, in einem Geschäft in der Brandenburger Straße Parfum für rund 1000 Euro zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete ein Ladendetektiv die beiden. Der 36 Jahre alte Mann wurde festgenommen, die Frau flüchtete. In einem beschleunigten Gerichtsverfahren wurde er noch am Mittwoch vom Amtsgericht zu einer Geldstrafe verurteilt.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: