Landeshauptstadt: Jugendliche sollen ihre Bibliothek aufmotzen
Unter dem Motto „Nur Bücher, oder was?“ lädt das Kinder- und Jugendbüro der Stadt alle jungen Potsdamer ab 13 Jahren zu einem zweiten Workshop ein.
Stand:
Unter dem Motto „Nur Bücher, oder was?“ lädt das Kinder- und Jugendbüro der Stadt alle jungen Potsdamer ab 13 Jahren zu einem zweiten Workshop ein. Dabei kann diskutiert werden, wie die geplante Jugendetage der Stadt- und Landesbibliothek aussehen soll. Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 22. Januar, von 11 bis 17 Uhr, statt. Ort ist das Ausweichquartier der Bibliothek in der Friedrich-Ebert-Straße 4. Dort sollen auch die Ergebnisse des ersten Bibliotheks–Ideen-Tags präzisiert werden, heißt es in der Einladung zu dem Treffen.
Bei der ersten Veranstaltung im vergangenen November hätten sich die jungen Teilnehmer unter anderem für einen schalldichten Raum ausgesprochen, der für Bandproben geeignet sein könnte. Zudem wollten die Teilnehmer mehr Farbe in die Räume bringen. „Es wurden gemütliche Sitzgelegenheiten gewünscht und Orte zum Filme gucken, Musik hören, Hausaufgaben machen“, sagt Manuela Neels vom Kinder- und Jugendbüro. Am 22. Januar sollten die Pläne nun mit Architekten und Bibliotheksleitung auf ihre Realisierbarkeit hin geprüft werden.
Die Organisatoren bitten um Anmeldung unter Tel.: (0331) 289 64 01 oder unter slb@bibliothek.potsdam.de. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: